Mein Wahlkreis

Mein Wahlkreis ist der Märkische Kreis, Wahlkreis III, d.h. die Städte Halver, Schalksmühle, Kierspe, Meinerzhagen, Lüdenscheid und Herscheid.

Meine Heimatstadt

Ich bin Ureinwohner der liebenswerten Stadt Halver mit ca. 17000 Einwohnern. Hier kennt jeder jeden. Es herrscht keine Anonymität. Hier bin ich aktiv und engagiert.

Fast 20 Jahre war ich als Verlagsangestellte bei der heimischen Tageszeitung  beschäftigt, bevor ich mich vor ca. 15 Jahren selbständig machte und einen Hundesalon und Tierpension eröffnete.

Immer schon war und ist der soziale und humanitäre Bereich mein Ding.

So habe ich 30 Jahre ein Tierheim geleitet und für die gute Arbeit des heimischen Tierschutzvereins mit verantwortlich gezeigt.

2015 Gründungsmitglied der Flüchtlingshilfe Halver,  die sehr erfolgreich und von hervorragenden Menschen geführt wird.

Doch Engagement alleine reicht nicht um etwas zu erreichen, was eine Verbesserung bedarf.

Deshalb entschloss ich mich die politische Ebene aufzusuchen.